Die Geschichte von Jesus

»Die Geschichte von Jesus für Kinder erzählt  ist der Lebens­bericht jenes außergewöhnlichen Man­­nes, der vor knapp 2000 Jahren im heutigen Israel lebte. Er gehörte zu den Ärmsten der Armen, konnte nicht einmal eine einfache Hütte sein Eigen nennen. Trotzdem hat er diese Welt verändert wie kein anderer. Aber wer war dieser Mann? Wie lebte und dachte er? Was machte ihn so bedeutend? Fragen, auf die die Bibel umfassende Antworten gibt. Aus den vielen Informationen, die dort über ihn zu finden sind, wurde eine lebendige und ein­fühlsame Nacherzählung sei­nes Lebens zusammengestellt.«
Hardcover, fadengeheftet, mit insgesamt 82 farbigen Illustrationen, Initialen und Vignetten, davon 38 ganz- oder doppelseitige Illustrationen.

Eine Leseprobe können sie sich als PDF-Datei downloaden.

Titel: Die Geschichte von Jesus für Kinder erzählt
Autor: Ellen G. White, J. Edson White
Originalsprache: Englisch
Originaltitel: The Sory of Jesus
Umfang: 176 Seiten
Illustrationen: 42 farbige Vignetten/Initialen, 38 farbige ganz- oder doppelseitige Illustrationen
Bindung: Fadengeheftet, Hardcover
ISBN: 978-3-940174-01-7
Geb. Ladenpreis: 19,90 Euro
Herausgeber: Kokko Verlag

Zum Shop.

 

Rezension »Nichts ist inspirierender und hilft mehr einen positiven Charakter zu formen, als von Jesus zu lernen. Sein Leben wurde zahllosen Menschen ein gutes Vorbild. Dem Buch Die Geschichte von Jesus gelingt es auf sehr ansprechende Weise das Leben Jesu Kindern nahe zu bringen. Der Inhalt stützt sich auf Texte von Ellen G. White, die für Kinder in eine gut verständliche Sprache gebracht wurden. Das Buch ist liebevoll illustriert und sehr attraktiv gestaltet. Ausdrucksstarke Bilder illustrieren feinfühlig wichtige Momente aus dem Leben Jesu. Es ist ein Buch von dem nicht nur Kinder und Enkelkinder profitieren. Auch Erwachsene werden es gerne immer wieder zur Hand nehmen. Möge es weite Verbreitung finden!«
Frank M. Hasel, Ph.D.
Associate Director, Biblical Research Institute, Silver Spring, USA

Share this Post