Die Geschichte von Jesus

»Die Geschichte von Jesus für Kinder erzählt  ist der Lebens­bericht jenes außergewöhnlichen Man­­nes, der vor knapp 2000 Jahren im heutigen Israel lebte. Er gehörte zu den Ärmsten der Armen, konnte nicht einmal eine einfache Hütte sein Eigen nennen. Trotzdem hat er diese Welt verändert wie kein anderer. Aber wer war dieser Mann? Wie lebte und dachte er? Was machte ihn so bedeutend? Fragen, auf die die Bibel umfassende Antworten gibt. Aus den vielen Informationen, die dort über ihn zu finden sind, wurde eine lebendige und ein­fühlsame Nacherzählung sei­nes Lebens zusammengestellt.«
Hardcover, fadengeheftet, mit insgesamt 82 farbigen Illustrationen, Initialen und Vignetten, davon 38 ganz- oder doppelseitige Illustrationen.

Eine Leseprobe können sie sich als PDF-Datei downloaden.

Titel: Die Geschichte von Jesus für Kinder erzählt
Autor: Ellen G. White, J. Edson White
Originalsprache: Englisch
Originaltitel: The story of Jesus
Übersetzung ins Deutsche: Tina Eißner
Illustration/Gestaltung/Satz:
Tina Eißner
176 Seiten
42 Vignetten/Initialen, farbig, gezeichnet
38 ganz- oder doppelseitige Illustrationen, farbig, gezeichnet
Fadengeheftet, Hardcover
ISBN 978-3-940174-01-7
Herausgeber: Kokko Verlag, Inhaber Tina Eißner

Erhältlich beim Adventistbookcenter, Top Life Center, Amazing Discoveries, AV-Buchshop und über diese Website.

 

Rezension »Nichts ist inspirierender und hilft mehr einen positiven Charakter zu formen, als von Jesus zu lernen. Sein Leben wurde zahllosen Menschen ein gutes Vorbild. Dem Buch Die Geschichte von Jesus gelingt es auf sehr ansprechende Weise das Leben Jesu Kindern nahe zu bringen. Der Inhalt stützt sich auf Texte von Ellen G. White, die für Kinder in eine gut verständliche Sprache gebracht wurden. Das Buch ist liebevoll illustriert und sehr attraktiv gestaltet. Ausdrucksstarke Bilder illustrieren feinfühlig wichtige Momente aus dem Leben Jesu. Es ist ein Buch von dem nicht nur Kinder und Enkelkinder profitieren. Auch Erwachsene werden es gerne immer wieder zur Hand nehmen. Möge es weite Verbreitung finden!«

Frank M. Hasel, Ph.D.
Associate Director, Biblical Research Institute, Silver Spring, USA

 

Über die Entstehung des Buches:
James Edson White benutzte ein damals noch unveröffentlichtes Manuskript seiner Mutter Ellen G. White ( welches kurze Zeit später unter dem Namen »The Desire of Ages« he­rausgegeben wurde ), um es zu kürzen und sprachlich zu vereinfachen. Diese erste Version wurde 1896 unter dem Titel »Christ our Savior« veröffentlicht. 1 Ellen G. White überarbeitete und erweiterte den Text später gemeinsam mit ihrem Sohn und ihren Assistenten. Auf diese Weise wurde sichergestellt, das er wirklich ihre Gedanken wiedergab. Auf dieser überarbeiteten Version von 1900 basiert die vorliegende Übersetzung. »The Story of Jesus«2, so der Originaltitel, ist eine offizielle Adaption von »The Desire of Ages« und wird vom Ellen G. White Estate, Inc. zu den Schriften von Ellen G. White gezählt. 3 Das Buch wurde seitdem in viele Sprachen übersetzt.
»The Desire of Ages« wurde ebenfalls in vielen Sprachen heraus­gegeben. Das Werk richtet sich an Erwachsene und Jugendliche und geht tiefgreifen­der und ausführlicher als das vorliegende Buch auf das Leben Jesu ein. Mit großer Einfühlsamkeit werden darin die Stationen seines Lebens basierend auf der Bibel nachgezeichnet. Es erhellt nicht nur historische Hintergründe, sondern verdeutlicht auch die Aktualität der Lehren Jesu für den modernen Menschen. Eine deutsche Übersetzung ist in mehreren Versionen erhältlich, u.a. unter dem Titel „Sieg der Liebe“, herausgegeben vom Top-Life Center (ISBN-13 973900160777 Paperback; ISBN-13 9783903002227, Hardcover)